Wendekurs Glücksburg-Schausende

Am 12., 13. und 14. August 2022 bietet der Club Nautic e.V. gemeinsam mit der TURNING POINT Stiftung vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, unseren schönen Segelsport auszuprobieren, kennen und vielleicht lieben zu lernen. Dieses Event ermöglicht jungen Menschen den Einstieg und die Teilhabe am Segelsport. Eingeladen sind alle! Geistige oder körperliche Einschränkungen beziehungsweise gesellschaftliche oder soziale Benachteiligungen stellen grundsätzlich kein Handicap dar, um am Schnuppertag teilzunehmen. Für alle Teilnehmende ist der Segelkurs kostenlos.

Veranstaltungsort:

Segel Club Nautic e.V.

Am Leuchtturm

24960 Glücksburg-Schausende

Teilnahme gilt für einen Tag:

Fr 12. / Sa 13. / So 14. August 2022

Ende: ca. 16:30 Uhr

Gesegelt wird auf Sonar-Booten, einer ehemaligen paralympischen Bootsklasse. Die Crew an Boot besteht aus 4 Teilnehmenden, begleitet von 2 qualifizierten Trainer:innen.

Einen Tag lang lernen wir gemeinsam die Boote und den Segelsport kennen und probieren erste Manöver aus. Es dürfen alle (inklusiv) Mitmachen. ‘Noch nicht’-Segelnde sind herzlich willkommen, das Segeln aktiv auszuprobieren. Neugierde und Interesse am Segeln reicht aus. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Neben dem Segelerlebnis erhalten alle Teilnehmende:
Ein Mittagessen
Eine Eventjacke
Eine Teilnahme-Urkunde
Schwimmweste wird gestellt

Bitte mitbringen:
Sport- und Regenbekleidung
Sportschuhe
Sonnencreme
Sonnenbrille
(Sonnen-) Hut / Cap oder ähnliches
Trockene Kleidung zum Wechseln
Handtuch
Eine Getränkeflasche

Wir freuen uns sehr, euch zu diesem Segelevent in Schausende begrüßen zu dürfen!

Anmeldung bitte bis 1. August an: event.anmeldung@turningpoint-stiftung.com oder telefonisch unter: 0151 54893725