PRESSE

Bildmaterial der TURNING POINT Stiftung, Berichte von unseren Aktivitäten wie auch aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise  – das findet sich auf unserer Presseseite.

TPS Termine 2023

PRESSEBEITRÄGE ZUR TURNING POINT STIFTUNG

• Bitte wenden!

11. April 2024

Inklusion. Ein großes Thema! Und natürlich eines, das wie kaum ein anderes zu einer
    vielfältigen Gesellschaft beitragen kann und somit genau das richtige für unsere aktuelle
    CREDUM-Ausgabe ist. Was der Segelsport damit zu tun hat, was der Unterschied zwischen
    Inklusion und Integration ist und wie jede und jeder einzelne von uns das wichtige Vorhaben einer inklusiven Gesellschaft unterstützen kann, erfahren wir im Tischgespräch mit Stifter Heinz-Peter Schmidt, Aufsichtsratsmitglied Torsten Steinhaus und Geschäftsführer Jens Kroker von der TURNING POINT Stiftung.

[CREDUM (Print-)Zeitschrift der Frankfurter Bankgesellschaft]

• Segelkurs als Therapie auf dem Geierswalder See

02. September 2023

Über unsere drei Tage am Geierswalder See findet ihr in der Mediathek des MDR einen Bericht inkl. Video- und Radiobeitrag.

Geierswalder See: Segelkurs als Therapie | MDR.DE

• Ganz besondere Segler rocken den Geierswalder See

19. August 2023

2023 soll eine Premiere stattfinden: Die Wassersportler und eine Stiftung haben mit Kindern und Jugendlichen etwas Beachtliches vor. Von Torsten Richter-Zippack

[Hoyerswerdaer Rundschau, 19.08.2023]

• TURNING POINT beim Hamburger Hafenkonzert auf NDR 90.3

9. Juli 2023

Der NDR berichtet über unseren Wendekurs auf der Außenalster beim Hamburger Segel Club e.V.

• „Wendepunkt“-Kurse für Teilhabe

26.05.2023

YCM und Paralympic-Starter Kroker zeigen, wie Inklusion funktioniert

[Soester Anzeiger, 26.5.2023]

• „Wendekurs“ für ein besseres Leben

10. Mai. 2023

Der Segelklub Bayer Uerdingen bietet im Juni an drei Tagen gemeinsam mit der TURNING POINT Stiftung aus Heidelberg einen inklusiven Einsteiger-Kurs besonders für Kinder und Jugendliche an. Bis zu 50 Interessierte können mitmachen.

[Rheinische Post, 10.5.23]

• Yachtclub Möhnesee bietet inklusives Segeln für Kinder und Jugendliche

29. März 2023

Gemeinsam mit der TURNING POINT Stiftung bietet der YCM im Mai an drei Tagen einen „Wendekurs“ auch für Einsteiger an.

[Soester Anzeiger, 29.3.23]

• Segeln ist für alle möglich: Die TURNING POINT Stiftung als Aussteller beim Inklusions-Stand des DSV auf der boot in Düsseldorf

19. Januar 2023
  • Ein Jahr Förderung der Inklusiven Arbeit in den Segelvereinen Deutschlands

29. Dezember 2022
  • Wir wollen allen Jugendlichen das Segeln ermöglichen

1. September 2022
  • Kastanienhof erprobt inklusiven Wassersport

18. August 2022
  • Gemeinsam will man das inklusive Segeln an der Flensburger Förde stärken

15. August 2022
  • Alle sollen segeln können

1. Juli 2022
  • Zu sehen ist ein Segelschiff segelnd auf dem Wasser von der Seite. Auf dem Schiffsrumpf steht in großen blauen Buchstaben TURNING POINT und es ist das Logo der TURNING POINT Stiftung zu sehen. Vier Personen sitzen im Cockpit, drei von ihnen tragen knallige orange Schwimmwesten. An Deck sitzt ein älterer Herr in Shorts, T-Shirt und einer Automatischen Schwimmweste. Danaben sitz ein Junge in knalliger oranger Schwimmweste. Beide schauen in die Kamera, der Junge streckt einen gehobenen Daumen in Richtung Kamera. Aufgenommen wurde das Bild bei einem Wendekurs in Prien bei dem es um Inklusion im Segelsport geht.

Gestärkt aus dem Wendekurs zurück in den Alltag

2. Juni 2022