Saisonabschluss am Chiemsee

An den Wendekursen von der Turning Point Stiftung teilnehmende Kinder bekommen nach erfolgreichem Saisonabschluss ihre Urkunden im Segelclub Prien Chiemsee ausgehändigt.
Peter, Michael, Franz, Lina, Christian und Tobias (v.l.)

Erfolgreicher Nachwuchs beim SCPC!

Kids, die nach dem Wendekurs dran geblieben sind erhalten zum Saisonabschluss ihre Urkunden.

Seit unserem ersten Wendekurs im Mai ist mit unseren Teilnehmenden beim Segelclub Prien Chiemsee e.V. viel passiert! Wir freuen uns besonders über die bekannten und noch immer strahlenden Gesichter von Peter, Michael, Franz, Lina, Christian und Tobias (v.l.)!

Toll, dass ihr bis heute am Segeln dran geblieben seid. Nach wöchentlichem Training haltet ihr heute wohlverdient Eure Urkunden und Medaillen in Händen!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonabschluss!

Mit ihrem Trainer, Niels Bittner, hatten die Kids in den letzten Monaten die Möglichkeit Optis, Laser und Sonar zu segeln. Das Kenter-Training machte ihnen besonders in den heißen Sommertagen großen Spaß. Knoten und Windkunde waren natürlich inklusive!

Die Kids glänzten v.a. durch ihr soziales Miteinander. Durch gegenseitiges Helfen und Motivieren entstand ein richtiges Team, was auch bis in den Schulalltag reichte.

Um die Segelsaison noch um ein kurzes Stück zu verlängern, waren einige der Kids sogar beim Einwintern dabei. Dabei gingen sie auf Nummer sicher, wer einwintert, wintert auch aus und ist somit auch in 2023 wieder dabei!

Wir freuen uns zu hören, dass die Kooperation zwischen dem Sonderpädagogischen Förderzentrum (Kampenwand-Schule) und dem Segelclub Prien Chiemsee e.V. auch im nächsten Jahr weitergeführt wird! Die „alten Hasen“ warten bereits auf ihren ersten Segeltag und neue Schüler:innen stehen in den Startlöchern.

Ein großes Dankeschön an Lothar Demps, Walter Schmiedt und Niels Bittner für ihren unermüdlichen Einsatz das Training je nach Wind und Wetter zu organisieren.

📸 Foto und Text-Credits gehen an den Segelclub Prien Chiemsee e.V.

Konzept & Umsetzung: werr.com